Was Sie schon immer nicht über mich wissen wollten
(und deshalb bisher auch nicht gewagt haben zu fragen)



Wichtige und unwichtige persönliche Daten. (Aber aufgepaßt: ich würde nicht alles glauben, was hier steht :-))

Fotos aus der Polizeiakte des Delinquenten Name: Norbert Kolhoff
Geburtsdatum: vergessen
Körpergröße: 1920 mm
Schuhgröße: 45++
Gewicht: keine Ahnung, irgendwo zwischen 80 und 90 kg
Muttersprache: plattdeutsch
aufgewachsen in: Rechterfeld


Lebenslauf:

Schon im Vorschulalter war klar: Der Junge wird später noch einige gewischt kriegen. Denn schon mit 2 Jahren soll ich mit einem Verlängerungskabel herumgelaufen sein und ständig von 'Tecker und Toabel' (Kleinkind-plattdeutsch für 'Stecker und Kabel') gesprochen haben. Und so ist es dann auch gekommen: Nach Basteln mit elektronischen Schaltungen, Hacken am C64 und den Leistungskursen Mathe und Physik am Gymnasium blieb mir fast kein anderer Weg. Ich mußte Elektrotechnik studieren. Allerdings war ich das endlose Lernen von so vielem, scheinbar nur theoretischem und überflüssigem Wissen nicht gewohnt und so wollte mich die Uni auch kurz vor dem Vordiplom nicht mehr haben und schob mich ab zur Fachhochschule. Dort hatte ich aber dann überhaupt keine Probleme, das Studium zu beenden. Mittlerweile weiß ich auch, daß ein gerüttelt Maß an Theorie genauso wichtig ist wie Praxis. Wer allerdings von dem einen keine Ahnung hat, kommt auch mit dem absoluten Wissen von dem anderen nicht sehr weit.
Seit dem Herbst '94 arbeite ich als Dipl.Ing (FH) Elektrotechnik als Entwicklungsingenieur, bisher im zweiten Job. Die erste Firma bekam kurz nach meiner Einstellung ernsthafte Probleme, ist danach mehrfach verkauft und umbenannt worden, und der jetzigen geht es auch schon ganz schlecht... (nein, stimmt nicht) :-)
 

Das mag ich:

Das mag ich nicht:
 
 

letzte Änderung: 29.05.2002

Norbert Kolhoff