Netboot Mailing List (by thread)

Filesystem =?iso-8859-15?q?f=FCr?= diskless erstellen

Hallo @all,

ich möchte mehrere PCs als diskless Rechner betreiben.
Das Booten klappt (via pxe und netboot). Allerdings
habe ich Probleme mit den per nfs gemounteten Datei-
systemen. Ich habe sie mittels cp -av von der Festplatte
auf ein per nfs gemountetes Verzeichnis kopiert.
Bei jedem symbolischen Link kommt aber eine Fehlermeldung
(unknown error 254). Der Link wird aber angelegt.
Wenn das so erstellte Filesystem dann per nfs gemountet wird,
kann der diskless PC auf seinem dann nfs-root Filesystem auch
nur mit Fehlermeldung einen symbolischen Link anlegen.
Das führt zu diversen Problemen:
cd /usr/src/linux
make menuconfig bricht mit der Fehlermeldung

ln: creating symbolic link asm to asm-i386: Unknown error 524
make ***: [symlinks] error 1

Auf dem Server läuft der kernel based nfs Server. Liegt es
vielleicht daran ?

Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp eben könnte.

Bernd

--
Bernhard Ahlborn
B.P. 420

To get help about this list, send a mail with 'help' as the only string in
it's body to majordomo@baghira.han.de. If you have problems with this list,
send a mail to netboot-owner@baghira.han.de.